• Beatrice Degenhart

Florentichen und das Glück!

(Anzeige) Kurzrezension


Eine kleine Anleitung zum Glücklichsein



Ich muss gestehen, sobald ich den Namen (wohl eher Kosenamen) Florentinchen höre, muss ich grinsen. Dieser Name bringt etwas ganz fröhliches mit sich. Fängt also schon mal gut an denke ich mir, nachdem ich diverse Bücher dieser Art schon gelesen hatte.

Für manchen einen mag das Buch einem Kinderbuch zum verwechseln ähnlich sehen; die Illustrationen sind farbenfroh, abwechslungsreich und vermitteln ein harmonisches Gesamtbild.

Da ich mich bekanntlich ja eher kurz fasse (jedenfalls schriftlich) möchte ich dieses zauberhafte Buch so vorstellen:


Dieses Buch ist ein schöner, farbenfroher Reminder an das, was wirklich im Leben zählt: „glücklich zu sein“ und zeigt u.a. die mit zwölf Glückswegen Möglichkeiten auf, auch in schwierigen Situationen glücklich zu sein.

Zu den beschriebenen möglichen zwölf Glückswegen von Florentinchen gehören unter anderem:


ACHTSAM SEIN
DAS GUTE UND SCHÖNE SEHEN
NEUE ZIELE ENTDECKEN
DIE WELT LIEBEN


Natürlich ist es im Alltag oft mehr als schwer immer glücklich zu sein; geht das überhaupt? Zumal in schwierigen Lebenssituationen, wie sie jetzt auch eine ist, seitdem wir die Pandemie haben.

Genau hier kann dieses Buch ein schöner Hinweisgeber sein, Wege zu finden, auch in schweren Zeiten glücklich zu sein. Es motiviert, inspiriert und lädt uns ein, wieder mehr positiv zu denken.

Ausserdem gibt es kleine (ich nenne sie so) Achtsamkeitsübungen, die man für sich machen kann.

Ein Stift beim lesen des Buchs kann also nicht schaden ;-)


Mein Fazit:

Ich als „Verfechterin“ von #goodvibes finde dieses Buch mehr als schön und werde es auch an Freunde und Familie verschenken, da es mit Liebe und Bedacht gestaltet wurde.

Klare Empfehlung für alle, die sich mit den Themen "Achtsamkeit" und "Glück" auseinander setzen möchten und dies auch gerne spielerisch machen wollen anstatt nur "trockene Kost" zu lesen.

Über die Autorin:

Birgit Osten ist Dipl. Kommunikationsdesignerin, Autorin und Künstlerin. Sie ist unter anderem bekannt für ihre farbenfrohen Gute-Laune-Stadtbilder. Ihre Kunstwerke und auch ihre Bücher sollen, wie sie sagt, Menschen glücklich machen und Lebensfreude ausstrahlen. Mit emotionaler, sympathischer Kunst, die auch immer ein Augenzwinkern beinhaltet, möchte die Autorin Birgit Osten den Menschen Mut machen, Hoffnung geben und sie vielleicht in schwierigen Zeiten aufmuntern. Birgit Ostens Kunst stimmt uns fröhlich, stärkt uns und gibt Impulse zu positivem Denken. Ihr Werke sprechen dabei große und kleine Betrachter und Leser von 0 bis 99 Jahre an!



Bibliografische Angaben:


Titel: Florentichen und das Glück!

Autorin: Birgit Osten Verlag: RPA VERLAG ISBN: 978-3-98229-330-1

Preis: 19,80 €

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Tropical Leaves

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER WEBSEITE