• Beatrice Degenhart

Licht auf dem Balkon

(ANZEIGE) Test der MANDULIS Circle Standby Wegeleuchte





Die Geschichte zum Produkt:

In der ägyptischen Mythologie war Mandulis der Sonnengott und galt als ein Beschützer. PRDX hat die Leuchten der MANDULIS-Linie als eine Art Hommage an die Gebieter der Sonne konzipiert.. Ihr klares Design verkörpert eine gewisse Stärke.

Verarbeitung:

Die Leuchte ist sehr gut verarbeitet; es werden hochwertige Bauteile verwendet; so sind die LED’s von Osram, der Akku von SAMSUNG und die Leuchte aus stabilem Aluminium mit Pulverlack beschichtet.

Und diese Hochwertigkeit habe ich direkt beim öffnen der Verpackung gesehen und gefühlt. Die Leuchte ist robust, aber dabei nicht schwer. Sie macht direkt einen stabilen und kompetenten Eindruck.

Bedienungsanleitung:

Damit hatte ich so etwas meine Schwierigkeiten.

Die Bedienungsanleitung ist kurz gehalten, es fehlen meiner Meinung nach die Informationen zum genauen Aufbau und die Beschreibung der Lampen. Diese kann man mit einem QR-Code scannen, dieser befindet sich unten rechts auf der Bedienungsanleitung.

Hat man diesen gefunden und ihn gescannt, erhält man alle relevanten Informationen; dazu muss man aber wissen, dass dies so ist.

Ich bin bei Bedienungsanleitungen eher der klassische Typ und bevorzuge diese in Papierform. Ich glaube, dass es mehreren so geht wie mir, vor allem sind ja nicht alle Menschen digital unterwegs.

Erste Schritte:

Natürlich erstmal auspacken, das ist ja klar :-)

Da die Leuchte aus Transportsicherheitsgruenden mit nicht-angeschlossenen Batterien ausgeliefert wird, muss diese zuerst angeschlossen werden.

Um dies zu tun, muss man die jeweilige Abdeckung sowie das Batteriefach öffnen, und die beiden innenliegenden Stecker zu verbinden. Dafür benötigt man einen Innensechskant-Schlüssel, dieser wird mitgeliefert.

Ein Stecker hängt unter der Abdeckung, der anzuschließende andere Stecker ist im Batteriefach, dafür muss die schwarze Abdeckung des Batteriefachs sanft geöffnet werden.

Solltest Du direkt testen wollen, ob die Leuchte funktioniert, decke bitte die Solarpanel mit einem Pullover oder einer dicken Decke ab. Ein T-Shirt oder die Hände sind nicht ausreichend.

Anwendung:

Nachdem nun alle Vorkehrungen getroffen waren (Akku in Betrieb nehmen, die Leuchten auf dem Boden angeschraubt, Solarpanels aufgeladen), habe ich gespannt gewartet, bis es endlich dunkel wurde.

Und siehe da, sobald es dunkel war, gingen die Lampen an. Sie gehen nur an, wenn es ausreichend dunkel ist.

Ich sass etwas auf dem Balkon und habe die Atmosphäre auf mich wirken lassen, als mein Freund auf den Balkon kam. Dank des integrierten „Passiv Infrarot Sensors“ hat die Solarleuchte die Helligkeit erhöht; sehr praktisch.

Was ich super finde, ist, dass die MANDULIS Circle Standby Wegeleuchte staub- und spritzwassergeschützt ist. Beim gießen meiner Balkonblumen geht schon mal der ein oder andere Spritzer daneben, das macht der Solarleuchte nichts aus. Also sehr gut, wenn man mal etwas chaotisch oder hektisch unterwegs ist :-) Auch sehr gut finde ich, dass es keine Kabel gibt, dank dem Akku von Samsung, der Innerhalb von fünf bis sechs Stunden wieder komplett aufgeladen ist. Je nach Helligkeit leuchten die Solarleuchten laut Herstellerangaben bis zu 20 Stunden; das konnte ich natürlich nicht testen aber bei meiner Übernachtung auf dem Balkon waren sie bis in die ersten, hellen Morgenstunden aktiv sobald ich mich bewegt habe.

Kosten:

Die PRDX MANDULIS Circle LED Außenleuchte Solar kostet 149,00€. Der Preis ist völlig okay für das Produkt, wenn es auf Dauer das hält, was es verspricht und sich meine Eindrücke weiter bestätigen.

Hier könnt Ihr sie kaufen:

https://www.amazon.de/dp/B092QVJ2QZ?ref=myi_title_dp&utm_source=blog&utm_medium=referral&utm_campaign=trustedblogs&utm_content=beatricedegenhart

Mein Fazit:

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten freue ich mich sehr, die beiden hochwertigen Leuchten auf meinem Balkon zu haben, sie sorgen für eine angenehme und gemütliche Lichtstimmung.

Die recht unterschiedlichen Temperaturen der letzten Wochen haben den Leuchten keinen Schaden getan; sie werden auch nicht zu heiß oder kalt.

Ich habe sie auf dem Balkon angeschraubt, werde sie für meinen „Vanlife-Trip“ aber abschrauben und mitnehmen, da sie auch von alleine gut stehen und ich sie mir sehr gut vor meinem Bus mitten in Portugal vorstellen kann.

Klare Kaufempfehlung!

Über den Hersteller:

PRDX ist nicht nur ein weiterer Anbieter für Solarlampen und moderne Produkte im Haus-& Gartenbereich. PRDX ist Haltung, Wertschätzung und Persönlichkeit. Die Produkte drücken aus, wofür das Unternehmen steht. Zeigen, dass in Zeiten des Wandels Langlebigkeit ein Qualitätsmerkmal ist. Verdeutlichen, dass PRDX ein Statement für ein nachhaltiges Leben setzt. Beweisen, dass Stil und Funktion einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis nicht widersprechen. PRDX hat das Potenzial, kleine Entwicklungen zu ganz großen werden zu lassen und unsere Welt ein Stück lebenswerter zu machen.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://myprdx.com/?utm_source=blog&utm_medium=referral&utm_campaign=trustedblogs&utm_content=marrionrotter













Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WILLKOMMEN AUF DEM BLOG

von

BEATRICE DEGENHART