top of page
  • AutorenbildBeatrice Degenhart

ROOMPOT STRANDHAUS - HOEK VON HOLLAND

Meine Rezension zu drei Nächten in einem Strandhaus im Roompot Park - Hoek von Holland



Schaut mal, sieht das nicht einfach wunderschön aus?

Das ist das Haus, in dem ich vom 19.01.24 - 22.01.24 ein wunderbares Wochenende verbracht habe.


Ich wollte schon immer mal ein Wochenende (oder auch gerne länger) in einem Haus direkt am Meer verbringen und der diesjährige Geburtstag hat sich angeboten.

Ich habe dieses Haus ausgewählt, da es für bis zu 6 Personen buchbar ist. Wir waren zu fünft plus meine Hündin, das hat genau hingehauen, eine Person mehr wäre fast etwas eng geworden. Da man sich, wenn man im Haus ist, die meiste Zeit im Wohnzimmer / Küche aufhält, würde es mit sechs Personen auf Dauer etwas beengend sein.







DiIE LAGE - 5 *****


Der Roompot Park liegt in Hoek von Holland, etwa 30 Minuten mit dem Auto von Den Haag entfernt, 16.6km. Von Köln sind es mit dem Auto knapp drei Stunden, mit der Bahn gute 4.5 bis 5 Stunden.

Der weitläufige Strand liegt direkt vor der Haustüre, ebenso der Hafen. Dort gibt es einiges zu sehen, wahnsinnig große Frachtschiffe passieren den dortigen Hafen.

Von unserem Haus waren es etwa 8 Minuten zu Fuß bis zum ersten Beachclub. Diesem folgen einige weitere.



DAS HAUS - 4.5 *****


Natürlich gibt es luxuriösere Beachhäuser, aber dennoch gibt es hier 4.5 Sterne von mir, weil es in sich stimmig ist.

Es ist gut aufgeteilt - man betritt das Haus über die Terrasse und steht direkt im Wohnzimmer. Dort gibt es eine ausziehbare Schlafcouch, einen Esstisch und eine offene Küche mit einem großen Kühlschrank. Das Bad befindet sich auch unten.

Über eine Treppe gelangt man in den 1 Stock. Dort ist auf der rechten Seite der Master Bedroom, mit einem Doppelbett, Balkon und Blick aufs Meer und den Strand.

Auf der linken Seite ist ein Schlafzimmer zwei Einzelbetten, Blick auf die Dünen wenn man die Fenster öffnet.

Das Mobiliar ist nicht mehr ganz neu, aber es ist auch nicht abgenutzt oder unhygienisch oder etwas in der Art.

Einen kleinen Abzug gibt es, da es bei aufkommendem Wind schon sehr wackelig werden kann; mein Bett hat total gewackelt, als es abends mal einen mini Sturm gab.



AUSSTATTUNG - 5 *****


Erdgeschoss


BAD: Dusche, Waschbecken, Regal mit 5 Fächern, ausreichend Handtücher


KÜCHE: großer Kühlschrank, Spülmaschine, Ofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine (kleine Tabs), Teekanne, Geschirr, Töpfe, Pfannen, etc.


WOHNZIMMER: TV, Wlan, Esstisch mit 4 Stühlen, Wolldecke, Heizung


Erster Stock


MASTER BEDROOM: Doppelbett (140x200cm), kleiner Kleiderschrank, Sideboard, Balkon


SCHLAFZIMMER LINKS: 2 Einzelbetten, Kleiderschrank



Auf dem Video seht Ihr, wie es im ersten Stock aussieht - aufgenommen von der Wendeltreppe






SERVICE - 3.5 ***/*


Ich muss sagen, der Empfang war total herzlich und wir wurden mit allen nötigen Informationen versorgt. Aber dann gab es eine Situation, die nicht so toll war und die unnötige Diskussionen mit sich gezogen hat...


Bevor das Gepäck zum Beachhouse gefahren wird, wird es mit (umnachhaltigen) Bändern versehen, auf dem die Nummer des Hauses steht. Ich hatte eine Tasche mit einem Band versehen und auf meinen Koffer gestellt, damit klar ist, die beiden gehören zusammen.

Am Haus angekommen, war aber nur der Koffer da, die Tasche aber nicht. Das Band war am Koffer, obwohl ich es an die Tasche gemacht hatte.

Ich habe dann bei der Rezeption angerufen und mir wurde gesagt, ich hätte das alles falsch gemacht und mir wurde unterstellt, das Band nur am Koffer angebracht zu haben, etc.. Das war unnötig und ärgerlich. Nach langem hin und her wurde mir die Tasche dann noch gebracht; einfach abgestellt, ohne ein Wort. Service sieht für mich etwas anders aus.


Leider gab es auch keine Einweisung, wie die Heizung funktioniert, deswegen waren wir am ersten Abend ohne Heizung, und das Mitte Januar...


Insgesamt war der Service dort zufriedenstellend!







FAZIT


Perfekt für ein Wochenende mit Freunden oder einer kleinen Familie, wenn man eine gute Zeit am Meer verbringen möchte und direkt am Strand sein möchte.

GERNE WIEDER :-)


Weiterführende Links bzw. direkt zur Buchung:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page